Ihre Yogalehrerin und Mentaltrainerin
in Salzburg, Freilassing und online

Mein Name ist Ingrid Hilmer. Geboren bin ich 1979 in Bayern/Oberpfalz und mittlerweile lebe ich im wunderschönen Salzburg. Über 20 Jahre war ich als Diplom Gesundheits- und Krankenpflegerin in Kliniken tätig. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, mit Empathie und Wertschätzung Menschen ein Stück des Weges zu begleiten. Durch diesen Beruf wurde mir immer bewusster, dass der Mensch in jeder Lebensphase ganzheitlich betrachtet werden muss.


Eine persönliche Krise hat mir selbst "AHA-Erlebnisse" und viele Erkenntnisse gebracht. Ich weiß nun, dass auch solche Phasen im Leben sein dürfen. Es kommt darauf an, was man daraus macht

und mit welchem Blickwinkel alles betrachtet wird. Jede Situation im Leben ist eine Gelegenheit, etwas zu lernen -  um sich selbst besser zu verstehen und sich dabei weiter zu entwickeln. Dabei sollten alle stets wissen, dass wir hier sind, um glücklich zu sein.

Yoga begleitet mich seit mehr als 15 Jahren. Gerade in unruhigen Zeiten konnte ich durch diese Praxis immer wieder zu mir finden, entspannen und mich wieder spüren. In meinen Yogastunden gebe ich das als Lehrerin seit vielen Jahren weiter.

Mentaltraining ist für mich die Basis für alles, denn so wie wir denken, so handeln wir auch. Die Kraft der Gedanken wurde mir bei meiner Trainerausbildung immer mehr bewusst.

Ich gehe nun kraftvoll, selbstbewusst und zielstrebig durch mein Leben und gebe diese Freude am Sein weiter.

​​

"Mit Freude begleite ich Sie ein Stück  des Weges."

Yogafoto_Homepage_005.jpg

"Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen.

...und dabei persönlich wachsen!"

Foto: Gabi Kreuzer,

photo-kleinelichtwerkstatt.de

Meine Qualifikationen

Zertifizierte Yogalehrerin

Diplom Mentaltrainerin

Diplom Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Zweijährige Sivananda Yogalehrerinnenausbildung

  • Zertifiziert  bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention in Deutschland

  • Krankenkassengeförderte Kurse (Deutschland)

  • Weiterbildung Yoga of the Heart® (Yoga für Menschen mit Herz- und Krebserkrankungen)

  • Weiterbildung Yoga für Menschen mit speziellen Bedürfnissen

  • Weiterbildung Yoga in der Schwangerschaft

  • Meditation - Innere Balance erfahren

  • Diplom Mentaltrainerin (Ausbildung bei  RE-agieren - Institut für Mentaltraining & Personaltraining)

  • Spezialmodule Basics Kinder-, Sport- und Senior*innenmentaltraining

  • Weiterbildung zur Mentorin

  • Weiterbildung zur Palliativ Care Fachkraft

  • Aktuell Weiterbildung zur Herzinsuffizienzberaterin

  • langjährige pflegerische Erfahrungen in den Fachbereichen Hämatologie/Onkologie, Innere Medizin, Herzinsuffizienz, Dermatologie und Allergologie